Werden Sie Mitglied in der Maler- und Lackiererinnung Kiel

Unser Vorstand


Vorstandswahlen vom 21. April 2016

Alle fünf Jahre wird der Vorstand der Innung neu gewählt. Am Donnerstag, dem 21. April wurde unser Innungsvorstand für die nächsten fünf Jahre durch Wahlen bestimmt. Wie erwartet blieb der bisherige Vorstand bis auf eine Ausnahme bestehen und wurde durch die Wahlen bestätigt. 

In den kommenden Jahren wird weiterhin Dirk Lübke als Obermeister die Innung leiten. Bernd Karde entschied sich gegen eine Kandidatur für weitere fünf Jahre als stellvertretender Obermeister, seine Aufgaben übernimmt nun Jens Rohwer. Als neues Mitglied ergänzt Lars Ehrich den Vorstand, er wird sich um die Finanzen der Innung kümmern. Wir freuen uns sehr, dass er durch sein Engagement den Vorstand in den nächsten Jahren unterstützen wird!

Sonst bleibt alles beim Alten: Michael Oelrich wird sich als Schriftwart in der Innung engagieren und Alexandra Eggers ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Auch Martin Sanny entschied sich weitere fünf Jahre als Lehrlingswart und wurde wiedergewählt. 

Die kommenden Jahre sollen sich den Erfolgen der vergangenen Jahre anschließen. Im Fokus steht das Thema Ausbildung. Die Qualität zu erhöhen und das System zu optimieren ist nur ein Beispiel für die Leitziele des Vorstands. 

Die Errungenschaften der letzen Jahre, seien es eine stabile finanzielle Lage oder Innovationen von Rahmenbedingungen, sollen weiter ausgebaut werden. Außerdem hofft die Innung neue Betriebe für sich zu begeistern und sie als neue Mitglieder aufnehmen zu dürfen.

Mit Innovation, Nachhaltigkeit und Stabilität wird die Innung für erfolgreiche Zukunft der starken Gemeinschaft sorgen. 

„Wir wollen eine starke Gemeinschaft fördern“ so Dirk Lübke (Obermeister), wenn man ihn nach seinem Vorsatz für die kommenden Jahre fragt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und richtungsweisende Veränderungen mit unserem Vorstand!

 von links: Lars Ehrich (Finanzen), Dirk Lübke (Obermeister), Jens Rohwer (stellv. Obermeister), Andrea Eggers (Öffentlichkeitsarbeit), Michael Oelrich (Schriftwart) & Martin Sanny (Lehrlingsbeauftragter)